Meine Story

DeSade hat im späten Alter seine Leidenschaft für Musik entdeckt. Mit seinem ersten Gitarrenkauf, war der Weg als professioneller Musiker geebnet. Vier bis acht Stunden Gitarrenübungen waren in den Anfängen keine Seltenheit. Die meisten Lehrinhalte holte sich DeSade über Youtube, Bücher oder DVDs der Lick Library Serie. Schnell lernte er seine zukünftigen Helden wie Steve Via, Synister Gates und John Petrucci kennen. 


Durch die Arbeit mit Bands kam auch das Interesse am Aufnehmen und Songwriting. Zuerst in der Metal/Rocksparte und später mit elektronischen Sounds. In dieser Zeit fing DeSade mit seinem YT Channel an, der mittlerweile 10.000 + Abonnenten und über 2.000.000 Gesamtviews hat. 


Zurzeit arbeitet DeSade mit dem Beatnerd an an einem brandneuen Projekt, das Produzieren, Unterrichten und Samples erstellen beinhaltet. Im Genre PopEDM und PopTrap baut DeSade eine Community auf um interessierten Menschen die Magie des Produzieren näher zu bringen. Alle Songs, die hier produziert werden landen auf Beatstars zum Verkauf. Es wird sozusagen am lebenden Objekt gearbeitet. 


Ausserdem nimmt DeSade regelmässig an Workshops mit Größen wie Kygo, Nicky Romero, Luis Bell, Andrew Huang, Ferry Corsten und Tough Love teil um für seine Schüler immer die neusten Techniken beibringen zu können. 


Auf seinem neuen Beatnerd YT und Twitchchannel produziert er regelmässig Livebeats und zeigt seinen Enstehungsprozess, From the Scratch. 


DeSade verbindet eine tiefe Liebe zur Musik und es gibts nicht anderes, was er jeden Tag aufs neue machen möchte. 



Portfolio

Elephant - Ms.Chemist

Produziert

Ein Trap / Hip Hop Projekt mit der Künstlerin Ms. Chemist 

30 Summers 30 Winters - Ms.Chemist

Produziert

Ein Trap / Hip Hop Projekt mit der Künstlerin Ms. Chemist 

Freestar - DeSade feat. Katrin Mendelsohn

Produziert/Songwriting 

Ein EDM Projekt mit der Djane und Künstlerin Katrin Mendelsohn 

Jeden Tag - Yohnas

Gitarrist 

Ein Hip Hop Projekt mit den Gitarren von DeSade 

Halt an - Fresh dina

Produziert

Ein Pop-Trapsong mit der Stimme von Fresh Dina 

Losses & Wins - Ms.Chemist

Produziert

Ein Trap / Hip Hop Projekt mit der Künstlerin Ms. Chemist

Parum - Tim Storck / DeSade

Produziert

Soundtrack zum Buch "Fabula Ensis"

HAUNTING - DESADE

Produziert/Songwriting 

Erste EDM Single 

We Made it Up - Too Sick To Use Guns

Produziert/Songwriting 

Album meiner Nu Metal Band 

Open Mind - Lina Gold

Produziert

Soft Tropical EDM  

Memories - Desade

Produziert

Zweite EDM Single  

BEATSTARS PORTFOLIO

Oft gestellte Fragen

Wie lange geht der Unterricht?

Wir werden jede Woche eine Stunde zusammen arbeiten. Bei größeren Projekten legen wir auch Stunden zusammen. Gerade wenn es um Aufnahmen von Instrumenten geht braucht man etwas mehr Zeit. 

Wie ist der Ablauf?

Wir arbeiten sehr Projektbezogen. Jede Übung die wir machen soll im optimalen Fall in einem Song oder Beat enden, mit dem du danach weiterarbeiten kannst. 

Was passiert nach der Probestunde?

Nachdem die Chemie stimmt, werden wir unsere Treffen ausmachen und dann kann es gleich losgehen. 

Da das Produziere eine langfristige Sache ist, gehe ich nur Verträge mit einer minimalen Länge von 6 Monaten ein. 

Wo wird der Unterricht stattfinden?

Wir werden an zwei Orten arbeiten. Hauptsächlich werden wir bei mir in Charlottenburg unsere Sessions machen. Ab und zu machen wir auch Unterricht in meiner Musikschule dem Musicnerd in Friedrichshein. 

Auch werden wir Beats in der Natur bauen, weil es sehr inspirierend sein kann mal den Ort zu wechseln um neue Ideen zu bekommen. 

Wie kann ich bezahlen?

Bezahlung geht Bar mit Quittung oder über einen Bezahlanbieter, der noch eingerichtet wird. 

Die Stunde kostet 50€. Dazu gehören auch alle weiteren Unterlagen und Übungen. 

Was bekomme ich an Materialen an die Hand?

Du bekommst Tonnen von Midimaterial, Samples, Chops und Freeware mit der wir arbeiten werden. Ansonsten auch von mir eingespielte und individuelle Loops. 

Ausserdem werden wir für dich Vorlagen und Presets erstellen. 


>